Thementag 2025

Was heißt hier Frieden?

Zielgruppe:

Lehrkräfte, ehren- u. hauptamtliche Mitarbeiter*innen, Gemeindepädagogik

Bereich:

Alle Schularten

Leitung:

Kai SchmerschneiderJohanna FabelUwe HahnTobias RichterUlrike Wenzel

Beginn:

04.06.2025 (09.00 Uhr)

Ende:

04.06.2025 (16.00 Uhr)

Ort:

TPI Moritzburg

Diese Fortbildung ist unter der Veranstaltungsnummer EXTP002-54 im sächsischen Online-Fortbildungskatalog für Lehrkräfte https://www.schulportal.sachsen.de/fortbildungen/suche_kategorisierung.php veröffentlicht.

Die Hoffnung auf Frieden bewegt unsere Zeit, aber die Wege zum Frieden scheinen verschüttet zu sein. Auch Vorstellungen vom gerechten Frieden oder einem Frieden mit weißer Weste erscheinen kaum mehr hilfreich. Aus dem christlichen Glauben wollen wir Friedenshoffnung gewinnen. Wie aber können wir Glauben und Realismus zusammenbringen? Beim Thementag machen wir uns auf die Suche nach christlichen Friedensbotschaften mit Substanz und Raum für Engagement. Diese Suche beziehen wir auf die Bildungsarbeit in Gemeinde, Schule und Kita.

Anmeldung

Noch 100 freie Plätze verfügbar

Falls Sie vorher Fragen haben verwenden Sie bitte unser Anfrageformular

Zurück