Informationstag für Mentor*innen und Schulbeauftragte - Vikariat ab 2025

Zielgruppe:

weitere Interessierte, Mentor*innen, Bezirkskatechet*innen

Bereich:

Mentoren

Leitung:

Johanna FabelUwe Hahn

Beginn:

15.08.2025 (09.00 Uhr)

Ende:

15.08.2025 (17.00 Uhr)

Ort:

TPI Moritzburg

Diese Fortbildung ist unter der Veranstaltungsnummer EXTP002-84 im sächsischen Online-Fortbildungskatalog für Lehrkräfte https://www.schulportal.sachsen.de/fortbildungen/suche_kategorisierung.php veröffentlicht.

Dieser Info-Tag bietet einen Überblick zur Ausbildungskooperation zwischen der EVLKS und der ELKB ab September 2025. Schwerpunkt ist die neue Gestaltung des pädagogischen Vikariats, das nun nicht mehr im ersten sondern im dritten Vikariats-Semester stattfindet und an die modulare Struktur des neuen Vikariats angepasst wurde. Dabei wurden Prüfungsordnung, Formate, Aufbau und Umfang nochmal neu bedacht. Was bleibt? was ändert sich? Informationen zur neuen Gestaltung des pädagogischen Vikariat in Schule und Gemeinde. Die Tagungskosten (außer Fahrtkosten) werden von der Landeskirche übernommen.

Anmeldung

Noch 20 freie Plätze verfügbar

Falls Sie vorher Fragen haben verwenden Sie bitte unser Anfrageformular

Zurück